1. FC Köln Waffeln „rut wieß“ für Köln Fans

1-fc-koeln-waffelnKommt ein FC Köln Fan zu Besuch…! Vor kurzem waren Martin und Maren zum Kaffee eingeladen. Martin ist großer FC Köln Fan und 3x dürft ihr raten, was es da zur Kaffeetafel gab …. FC Köln Waffeln rut wieß (rot weiß) – ist doch klar! Das Rezept ist von meiner Mama und weil es einfach das beste Waffelrezept ist, was es gibt, verrate ich es euch! 😀

Für das Waffelrezept (4 Personen) benötigt ihr:

  • 500 g Mehl
  • 240 g Zucker
  • 250 g Butter (oder Margarine)
  • 7 Eier
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • Milch (so viel Milch unterrühren, bis der Teig reißend vom Löffel fällt)
  • 1 FC Waffeleisen (mit einem normalen Waffeleisen geht es natürlich auch)
  • 1 Becher Sahne
  • evtl. Zucker zum Süßen der Sahne
  • Dr. Oetker Kirsch Grütze

Mein Tipp:
Das Waffeleisen mit dem 1. FC Köln Logo bekommt ihr online im Fan-Shop.
Es gibt übrigens auch ein Waffeleisen vom 1 FC Bayern München zu kaufen. 😉

FC Köln Waffeln „rut wieß“ selber machen – Schritt 1

Als erstes gebt ihr die weiche Butter, den Zucker und 1 Pck. Vanillezucker in eine Rührschüssel. Dann verrührt ihr beides auf höchste Stufe mit der Küchenmaschine bis das Gemisch leicht cremig wird. Als nächstes gebt ihr nach und nach die Eier hinzu. Jedes Ei sollte etwa 30 Sekunden auf höchster Stufe untergerührt werden. Nun gebt ihr in 2 Portionen das Mehl hinzu und knetet es auf mittlerer Stufe unter. Nun noch die Prise Salz dazu und dann gebt ihr so viel Milch zum Teig hinzu, bis der Teig reißend vom Löffel fällt. Der Teig sollte nicht zu flüssig sein, darf aber auch nicht fest sein. 😉

FC Köln Waffeln „rut wieß“ selber machen – Schritt 2

Jetzt wird das Waffeleisen vorgeheizt und dann werden nach und nach die Waffeln abgebacken.

Mein Tipp:
Wenn ich keine FC Köln Waffeln backe, dann backe ich gerne Herzchen-Waffeln. Nachdem ich so einige Waffeleisen in meinem bisherigen Leben getestet habe, die nichts taugten, kann ich das Waffeleisen von Cloer wärmstens empfehlen. Die Backzeit ist kurz und die Waffeln perfekt durch gebacken – für einen unschlagbaren Preis. 😉

FC Köln Waffeln „rut wieß“ selber machen – Schritt 3

Damit das Ganze nun auch „rut wieß“ (rot weiß) wird, wie die Farben des FC, schlagt ihr einen Becher kalte Sahne mit einem Päckchen Vanillezucker auf. Wer es noch süßer mag, der gibt einfach noch etwas mehr Zucker hinzu.

Mein Tipp:
Für alle die auf Kalorien achten: Cremefine zum Schlagen eignet sich auch wunderbar und ist kalorienärmer als Sahne!

Ich wärme gerne 500 g Dr. Oetker Kirsch Grütze an und gebe diese zu den Waffeln. Ihr könnt natürlich auch Kirschen selber andicken. 😉

Schön sieht das zusammen aus! 😀

1-fc-koeln-waffeln

waffel-rezept1 FC Koeln Waffeln selber backen

 

Über Anna

Die Geschenke-Spezialistin! Anna hegt eine große Leidenschaft für tolle Geschenke und ist in der kreativen DIY Welt Zuhause.

1. FC Köln Waffeln „rut wieß“ für Köln Fans: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,10 von 5 Punkten, basierend auf 29 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.