Backmischungen im Glas dekorieren

Backmischungen im Glas und Zutatenmischungen im Glas sehen ja ohnehin schon wunderschön aus, aber mit ein paar wenigen Handgriffen kann man sie noch schöner dekorieren. 🙂

Den Deckel könnt ihr ganz leicht mit etwas Stoff, einer Serviette, Backpapier, Butterbrotspapier oder Geschenkpapier verschönern.Backmischungen im Glas schön dekorieren


Hierzu legt ihr einfach den Deckel auf den Stoff oder das Papier und zeichnet ihn nach. Dann zeichnet ihr einen weiteren Kreis mit ca. 5 cm Abstand um den ersten Kreis. Diesen zweiten Kreis schneidet ihr nun aus. Besonders schön sieht es aus, wenn ihr eine Zickzack-Schere verwendet. Den runden Stoff oder Papier legt ihr nun auf den Deckel und fixiert ihn mit etwas Kordel oder Schleifenband.

Mein Tipp
Textilklebeband ist eine tolle Sache!
Im Nu kann man das Glas damit verzieren oder Deko-Elemente am Glas damit befestigen.

Den Namen der Mischung könnt ihr mit einem Lackstift auf das Glas schreiben, oder ihr druckt euch das entsprechende Etikett einfach aus.

Natürlich benötigt der Beschenkte noch eine Zubereitungsanleitung. Diese könnt ihr ebenfalls ausdrucken oder ihr schreibt sie auf eine Karte und gebt sie zu der Mischung dazu.

Mit einer Musterklemme könnt ihr den Namen der Mischung und die Anleitung aneinander befestigen. Durch das zur Seite schieben des Namensschildchens kann der Beschenkte die Zubereitungsanleitung lesen.

Backmischungen im Glas Deko Tipp

Sehr oft drucke ich den Namen der Mischung auf Transparentpapier aus und lege diesen dann auf etwas Motivpapier.

Ich liebe auch kleine Accessoires! Die verwende ich besonders gerne. Ein Holzlöffel oder kleine Weihnachtskugel geben der Backmischung den letzten Schliff.

Backmischungen im Glas dekorieren

Backmischungen im Glas im Retro-Look

Mit einem Etikettenprägegerät lassen sich die Zutatenmischungen und Backmischungen im Glas auf ganz besondere Weise verschönern.
Einfach den Namen der Mischung ausstanzen, zurecht schneiden und auf das Glas oder auf einen Geschenkanhänger kleben.

Backmischungen im Glas Retro Look

Einen tollen 3D Effekt gibt es mit Moosgummi. Mit einer Motivstanze könnt ihr Sterne oder andere Motive aus dem Moosgummi ausstanzen und auf den Deckel, das Glas oder auf einen Geschenkanhänger kleben.

Backmischungen im Glas Retro Look

 

Über Anna

Die Geschenke-Spezialistin! Anna hegt eine große Leidenschaft für tolle Geschenke und ist in der kreativen DIY Welt Zuhause.

Backmischungen im Glas dekorieren: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,70 von 5 Punkten, basierend auf 29 abgegebenen Stimmen.
Loading...

2 Gedanken zu „Backmischungen im Glas dekorieren

  1. Hallo
    auch ich konnte die Etiketten zum runterladen nicht finden. Sehe ich das richtig dass es diese nur gibt wenn man seine E-Mail-Adresse preisgibt? Laut Buch dachte ich man könnte sie einfach so herunterladen.
    Ich möchte gerne verschiedene Sachen aus diesem Buch ausprobieren und verschenken aber ohne die passenden Etiketten ist es natürlich nicht so schön.
    Ich bitte hier um Hilfe
    Liebe Grüße Petra

    1. Hallo liebe Petra,
      die Etiketten zum Buch sind natürlich kostenlos und du mußt auch keine E-Mailadresse hinterlegen.
      Schau mal im Buch unter Wissenswertes bzw. Gut zu Wissen (je nachdem welches Buch du gekauft hast). 😉

      Viele liebe Grüße
      Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.