Brownie Backmischung im Glas zum Selbermachen

Ich bin schon so oft nach weiteren Rezepten für Backmischungen im Glas gefragt worden, daher verrate ich euch heute mein absolutes Lieblings-Brownie Rezept inkl. Anleitung aus meinem E-Book „Backmischungen im Glas“. Dort sind auch noch viele weitere Backmischungen beschrieben.

Brownie Backmischung im Glas

Brownie Backmischung im Glas

Die Brownies sind super fluffig und absolut schokoladig!
Unser Freund Matt hat sie uns gezeigt als wir eine Zeit in Australien unterwegs waren. Die Zubereitung musste ich etwas abändern, damit sich die Brownies als Backmischung eignen.

Als „Verpackung“ nehme ich gerne eine leere Flasche für passierte Tomaten (750 ml) oder ein Einmachglas. Die kann man zu jeder Jahreszeit bei  Amazon bestellen oder im Laden kaufen.

Mein Tipp:
In dem folgenden Video könnt ihr euch anschauen, wie ich die Backmischung im Glas für Matts Australian Brownies zusammengestelle. 😉

Anleitung:Matts ‚Australian Brownies‘

Matts Australian Brownies Backmischung

Zutaten für Brownie Backmischung im Glas

Zutaten für Brownie Backmischung im Glas

Zutaten für die Backmischung in einem 750 ml Glas:

  • 150 g Weizenmehl
  • 2 TL Backpulver
  • 30 g Kakao
  • 140 g brauner Zucker
  • 1 PK Vanillezucker
  • 30 g gehackte Nüsse
  • 150 g Raspelschokolade

Schritt 1

Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und in das Glas füllen. Damit die einzelnen Schichten schön dicht gepackt sind, müsst ihr nach jeder Schicht das Glas mehrmals kräftig auf den Tisch stoßen.
Nun schichtet ihr die Zutaten wie nachfolgend beschrieben in das Glas und stoßt das Glas nach jeder Schicht mehrmals auf den Tisch. Als erstes fügt ihr das Kakaopulver hinzu, dann den Zucker, den Vanillezucker, die Raspelschokolade und zum Schluss die Nüsse.

Mein Tipp:
Ich gebe immer nur 3/4 des Zuckers in das Glas und fülle dann zum Schluss als letzte Schicht den restlichen Zucker auf. Sollte der verbleibende Platz im Glas nicht ausreichen, ist es nicht so schlimm, wenn ein Rest Zucker übrig bleibt. Im umgekehrten Fall kann man aber auch etwas mehr Zucker als angegeben verwenden, sollte noch zu viel Luft bis zum Deckel bleiben. Dann einfach die Flasche mit Zucker bis rum Rand auffüllen  😉

Wichtig ist, dass die Schichten ganz eng gepackt sind und das Glas bis zum Deckel randvoll gefüllt ist, damit das Schichtmuster beim Transport nicht verrutscht und kaputt geht. Das Glas zum Schluss gut verschließen und bis zum Verschenken an einem kühlen und dunklen Ort lagern.

Schritt 2

Als nächstes druckt euch das folgende PDF mit der Anleitung für die Backmischung aus und legt sie zu eurer Backmischung dazu. Bindet eine schöne Schleife drum und schon ist das Geschenk fertig!

Matts Australian Brownies PDF Download: Matts Australian Brownies Backanleitung PDF

Matts Australian Brownies Backmischung im Glas

Matts Australian Brownies Backmischung im Glas

Ich koche und backe unheimlich gerne und feile immer an neuen Rezepten! Ich kann euch informieren sobald neue Leckereien hier auf euch warten. Meldet euch einfach zu meinem kostenlosen Newsletter an. Als kleines Dankeschön erhaltet ihr direkt nach der Anmeldung mein PDF „Öle im Glas“ in dem ich euch zeige wie ihr Öle aromatisieren könnt. Viel Spaß damit! 🙂

Öle im Glas PDF Cover

Summary
recipe image
Recipe Name
Brownie Backmischung im Glas zum Selbermachen
Published On
Preparation Time
Cook Time
Total Time

Über Anna

Die Geschenke-Spezialistin! Anna hegt eine große Leidenschaft für tolle Geschenke und ist in der kreativen DIY Welt Zuhause.

Brownie Backmischung im Glas zum Selbermachen: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
3,98 von 5 Punkten, basierend auf 42 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.