Geschenkideen zum Muttertag

Muttertag-GeschenkideenAm 10. Mai ist es wieder soweit! Ihr dürft eure Muttis gebührend feiern, denn es ist MuttertagUnd wie jedes Jahr stellt sich die Frage: Was soll ich meiner Mama schenken? Natürlich würde sich jede Mutter über eine herzliche Umarmung oder ein paar liebe Worte freuen.

Der Muttertag ist ein ganz besonderer Tag! Man möchte der lieben Mama erst recht eine Freude machen. Aber wie soll das perfekte Geschenk aussehen?

Gibt es denn überhaupt das „perfekte“ Geschenk? Muss es selbstgemacht sein, oder darf ich auch etwas kaufen? Prinzipiell bin ich der Meinung, dass es stets von Herzen kommen soll. Deswegen ist es auch egal, ob ihr etwas kauft oder es selbst macht. Hauptsache ihr verschenkt es gerne und könnt euch vorstellen, dass es eurer Mama gefällt. Denn darum geht es schliesslich 😉

Falls ihr noch keine Ahnung haben solltet, was ihr verschenken wollt – hier gibt es einige Vorschläge. Alle Ideen sind in kleine Kategorien eingeteilt, so findet ihr euch eventuell besser zurecht. 🙂

„Mama kann entspannen“

Mutter zu sein ist definitiv ein Fulltime Job: Arbeit, Haushalt, Kindererziehung und vieles mehr. Da muss man einfach auch mal abschalten. Wie wäre es denn mit einem schönen Kino-Abend für euch und eure Mama?

Kinogutscheine für das CinemaxX gibt es bei Amazon oder ihr kauft sie im Kino eurer Wahl.

Vielleicht solltet ihr eurer Mutter auch mal einen Wellness-Tag vorschlagen, bzw. „schenken“. Allerdings muss es hierfür nicht immer das Wellnesshotel sein – oft reichen auch schon die eigenen vier Wände aus. Wie wäre es denn mit einem Massagegerät, oder einer Badeöl Kollektion, bzw. Badepralinen?

Mein Tipp:
Falls ihr dem Geschenk noch eine persönlichere Note verleihen möchtet, könnt ihr das Badesalz und die Badekugel auch selber machen. Auch hierfür gibt es hier im joinmygift-Blog die passende Anleitung 😉

„Mama in der Natur“

Meine Mutter ist am liebsten mit ihrem Fahrrad unterwegs. Doch gerade bei längeren Fahrradtouren kommt irgendwann der kleine Hunger vorbei und es wird eine Rast eingelegt 😉 Erkennt ihr eure Mutter wieder? Vielleicht sind dann folgende Geschenke passend:

Eine Picknickdecke darf natürlich beim Picknick am Muttertag nicht fehlen!

Oder wie wäre es mit einem Picknickbuch mit vielen Rezepten:

Oder einem Picknickrucksack mit allem Zubehör für einen Ausflug ins Grüne:

„Mama in Aktion“

Meine Mutter muss eigentlich immer etwas machen – entweder steht sie in der Küche, im Garten oder geht zum Sport.

Coole Keksstempel zum Muttertag:

Oder ganz sportlich eine Yogamatte bzw. Pilatesmatte für die Mama:

Langweile ist für sie ein Fremdwort. Oft sitzen wir aber auch mit der Familie zusammen und dann gibt es beim Spiele-Abend kein Halten mehr, z.B. beim Spielen von Activity  🙂

Konnte ich euch etwas weiterhelfen? Übrigens, am 14.Mai ist Vatertag. Schaut doch die Tage nochmal vorbei, denn auch für den Vatertag habe ich einige Ideen 🙂

Mein Tipp:

Mit unserem Gemeinschaftsgeschenke-Organisator-Tool könnt ihr übrigens spielend leicht Gemeinschaftsgeschenke mit anderen planen und abstimmen. Einfach auf www.joinmygift.com gehen und los legen!

 

Über Anna

Die Geschenke-Spezialistin! Anna hegt eine große Leidenschaft für tolle Geschenke und ist in der kreativen DIY Welt Zuhause.

Geschenkideen zum Muttertag: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.