Geschenkverpackung selber machen für Geschenktütchen inkl. gratis Druckvorlage

geschenkverpackung selber bastelnFür all‘ die leckeren Geschenke die ich in der Küche zaubere, benötige ich immer wieder schöne Geschenkverpackungen.
Mit meiner Gratis-Druckvorlage zum Ausdrucken könnt ihr ganz einfach Geschenk-Beutel ‚pimpen‘.
So wird aus einem einfachen Klarsicht-Beutel eine wunderschöne Geschenkverpackung.


Meine Druckvorlage eignet sich wunderbar um durchsichtige Geschenk-Beutel (11 cm x 19 cm) zu verwandeln. Die gibt es z.B. bei Amazon oder im dm Drogeriemarkt. 😉

Die Beutel könnt ihr mit euren selbst gemachten Leckereien wie z.B. Keksen, gebrannten Mandeln oder gekauften Geschenken füllen. Ich habe Gelee-Ringe gebacken. Diese ‚Evergreens‘ schmecken das ganze Jahr! Und mit selbst gemachter Marmelade schmecken sie gleich doppelt gut!

Mein Tipp
Das Rezept für die leckeren Gelee-Ringe findet ihr übrigens hier im Blog.

Die Geschenkbeutelchen sind auch eine tolle Idee für Gastgeschenke zur Hochzeit, weil man sie ganz leicht ‚in Serie‘ produzieren kann.

geschenkverpackung selber basteln

Druckvorlage Geschenkverpackung – kostenloser Download

geschenkverpackung selber machenDie Druckvorlage für die Geschenkverpackung könnt ihr euch unten gratis herunterladen. Dann müsst ihr sie nur noch auf 120 g starkem Papier oder auf Pappe ausdrucken und ausschneiden. Um einen Blick auf die Leckereien im Inneren des Geschenks zu ermöglichen, schneidet ihr am inneren Rand des Sterns oder des Kreises ein Sichtfenster in die Geschenkverpackung.

Die gestrichelte Linie zeigt euch, wie ihr die Geschenkverpackung falten müsst.

Meine gratis Druckvorlage für die Klarsicht-Beutel Geschenkverpackung gibt’s hier:

Schnittvorlage Geschenkverpackung PDFDruckvorlage Geschenkverpackung PDF

Ich mache gerne noch ein Loch mit einer Nietenzange in den oberen Rand und ziehe dann ein hübsches Geschenkband durch die Öse. Das hält das kleine Geschenk zusammen. Alternativ könnt ihr das Päckchen auch mit etwas buntem Klebeband zu kleben, mit einem ‚Tacker‘ zu tackern oder mit einer Holzklammer verschließen.

geschenkverpackung selber machen

 

Über Anna

Die Geschenke-Spezialistin! Anna hegt eine große Leidenschaft für tolle Geschenke und ist in der kreativen DIY Welt Zuhause.

Geschenkverpackung selber machen für Geschenktütchen inkl. gratis Druckvorlage: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,43 von 5 Punkten, basierend auf 7 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.