Himbeer Granola Müsli mit getrockneten Heidelbeeren und Cashewkernen

Heidelbeer Heidelbeer Granola Müsli

Heute habe ich ein ganz wunderbares Rezept für euch, nämlich Himbeer Granola Müsli mit getrockneten Heidelbeeren und Cashewkernen. Na wenn das mal kein gelungener Start in den Tag ist. Aber auch für den kleinen Hunger zwischendurch kann ich das Müsli nur jedem wärmstens empfehlen. 🙂

Jeder der mich kennt, weiß dass ich ein Müsli Junkie bin! Selbst im Urlaub will ich auf meine regelmäßige Dosis Müsli nicht verzichten. Natürlich esse ich nicht jedes Müsli, es darf  nicht zu süß oder ungesund sein und muss satt machen!

Warum ich so lange nicht auf den Gedanken gekommen bin, mir meine eigenen Müsli-Sorten selber zu kreieren, statt immer viel Geld auszugeben, weiß ich selber nicht.  Ich musste wohl erst nach Südafrika fliegen, um herauszufinden wie einfach es ist, Müsli selber zu machen. Denn dort fing alles an, mit dem unglaublich tollen Rezept für afrikanisches Granola Müsli. Jetzt bin ich voll auf dem „Müsli selber machen“ Trip und Stelle mir einen tollen Müsli Mix nach dem anderen zusammen. 🙂

Himbeer Heidelbeer Granola Müsli mit Cashewkernen

So auch dieses unglaublich beerige Himbeer Granola Müsli mit Cashewkernen und getrockneten Heidelbeeren.

Mein Tipp:
Afrikanisches Müsli selber machenIhr solltet auch mal mein selbst gemachtes Afrikanisches Müsli mit getrockneten Bananen, Cranberries, Kürbiskernen und Kokoschips ausprobieren. Das Rezept ist ganz einfach und schnell gemacht und das wichtigste…es ist soooo unglaublich lecker!

Für das Himbeer Granola Müsli (230 g) benötigt ihr:

  • 60 ml Ahornsirup
  • 2 – 3 Tropfen Vanilleextrakt (z.B. Vanillearoma von Dr. Oetker zum Backen)
  • 80 g zarte Haferflocken
  • 80 g kernige Haferflocken (volles Korn)
  • 10 g getrocknete Himbeeren
  • 15 g getrocknete Heidelbeeren
  • 30 g Cashewkerne
  • 20 g Kokoschips

Für die Verpackung:

Heidelbeer Heidelbeer Granola Müsli Mix

Himbeer Granola Müsli Rezept – Schritt 1

Damit der Backofen pünktlich die richtige Temperatur erreicht hat, heizt ihr ihn auf 150 °C Umluft vor. Als nächstes mischt ihr die zarten und die kernigen Haferflocken miteinander. Nun verteilt ihr sie auf dem Backblech.

Afrikanisches Müsli selber machen

Himbeer Granola Müsli Rezept – Schritt 2

Jetzt gebt ihr den Ahornsirup mit dem Vanilleextrakt in einen Topf und bringt ihn zum Kochen. Lasst den Ahornsirup ca. 2-3 Minuten köcheln und rührt ihn immer wieder um. Dann nehmt ihr ihn von der Kochstelle.

Afrikanisches Müsli selber machen

Sobald der Backofen die Temperatur erreicht hat, gebt ihr die Haferflocken für 3-4 Minuten hinein.

Himbeer Granola Müsli Rezept – Schritt 3

Als nächstes gebt ihr den Ahornsirup über die Haferflocken und vermengt sie mit einem Löffel, so dass der Sirup sich gut verteilt. Nun lasst ihr die Haferflocken im Ofen ca. weitere 10 – 15 Minuten backen bis sie goldbraun sind.

Mein Tipp:
Alle Backofen sind unterschiedlich, daher solltet ihr immer wieder die Backzeit überprüfen damit das Granola Müsli nicht zu dunkel wird. 😉

Sobald das Granola Müsli goldbraun ist, nehmt ihr es aus dem Ofen und lasst es abkühlen.

Afrikanisches Müsli zubereiten

Zum Schluss mengt ihr die getrockneten Himbeeren und Heidelbeeren, Kokoschips und Cashewkerne  unter das Granola Müsli. Und schon ist das Himbeer Granola Müsli mit Cashewkernen und getrockneten Heidelbeeren fertig.

Himbeer Granola Müsli schön verpacken

Für die Verpackung habe ich das Müsli in kleine Flaschen der Marke Quattro Staggioni gefüllt. Ich liebe diese Gläser weil sie so schön dekorativ aussehen. 🙂
Dann habe ich etwas Stoff rund ausgeschnitten und mit Schleifenband am Deckel befestigt. 😉

Heidelbeer Granola Müsli mit Himbeeren

Ich finde das Himbeer Granola Müsli schmeckt am besten mit frischer Milch (3,8% Fett). Eine besonders schöne Konsistenz bekommt das Müsli wenn ihr noch einen Esslöffel Joghurt (pur oder Vanillegeschmack) unter die Milch mengt. Mhhhh lecker! 🙂

Himbeer Heidelbeer Granola Müsli

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Summary
recipe image
Recipe Name
Himbeer Granola Müsli mit getrockneten Heidelbeeren und Cashewkernen
Published On
Preparation Time
Cook Time
Total Time

Über Anna

Die Geschenke-Spezialistin! Anna hegt eine große Leidenschaft für tolle Geschenke und ist in der kreativen DIY Welt Zuhause.

Himbeer Granola Müsli mit getrockneten Heidelbeeren und Cashewkernen: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,00 von 5 Punkten, basierend auf 17 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.