Kokos Milchreis im Glas – Gastgeschenke für die Vintage Hochzeit

Gastgeschenk Kokos Milchreis im GlasAnfang Mai hat mein „kleiner“ Bruder geheiratet. Es war eine wunderschöne Vintage Hochzeit, bei der ich Trauzeugin war. Für die Gäste gab es als kleine Gastgeschenke einen Zutaten-Mix, nämlich Kokos Milchreis im WECK Glas. Ihr wisst ja, Backmischungen im Glas sind meine Spezialität. 😉

Das Rezept hatte ich eigentlich für mein neuestes Buch „Backmischungen Glas“ erschienen im h.f. ullmann Verlag  geschrieben, da hat es aber dann nicht mehr rein gepasst. 😉 Umso schöner, dass das Brautpaar das Rezept für ihre Gastgeschenke ausgewählt hat.

Natürlich verrate ich euch das Rezept. Auch die kleinen Etiketten mit dem Namen und der Zubereitungsanleitung teile ich mit euch. Ihr könnt sie unten herunterladen, auf Etikettenpapier ausdrucken, ausschneiden und auf eure Gläser kleben. 😉
Damit ihr die Angaben für die Anzahl eurer Hochzeitsgäste hochrechnen könnt, verrate ich euch das Rezept für ein Gastgeschenk. Dann sollte es ganz einfach sein, die Gastgeschenke für eure Anzahl Gäste auszurechnen.

Mein Tipp:
Der Kokos Milchreis Zutaten-Mix im Glas eignet sich natürlich auch wunderbar als Mitbringsel oder kleines Geschenk für Freunde und Familie. 🙂

Für 1 Kokos Milchreis im Glas (160 ml):

Für die Zubereitung muss der Hochzeitsgast noch 350 ml Milch und eine Prise Salz hinzufügen.

Kokos Milchreis Gastgeschenke  – Schritt 1

Für den Kokos Milchreis Zutaten-Mix teile zunächst den Milchreis in zwei Portionen und gib eine Portion in das 160 ml WECK Glas. Anschließend stoße das Glas mehrmals auf den Tisch, damit sich das Volumen reduziert und so wenig Hohlräume wie möglich entstehen.

Mein Tipp:
Du solltest nach jeder Schicht das Glas mehrmals auf den Tisch stoßen. Das hat den Vorteil, dass die Schichten beim Transport später nicht mehr verrutschen können.

Kokos Milchreis Gastgeschenke  – Schritt 2

Mische nun den braunen Zucker mit dem Zimt und füge die Mischung als nächste Schicht in das Glas. Stoße das Glas erneut einige Male auf den Tisch. 
Nun gib die Kokosraspel in das Glas. Als letzte Schicht füge den restlichen Milchreis hinzu. Sollte das Glas noch nicht randvoll gefüllt sein, dann gib mehr Milchreis hinzu.

Kokos Milchreis Mix im WECK Glas

Kokos Milchreis Gastgeschenke  – Schritt 3

Nun lade dir die Etiketten herunter (siehe unten) und drucke sie auf Etiketten-Papier aus.
Dann schneide sie aus und klebe sie auf die Gläser.
Jetzt beschrifte die Schildchen mit den Namen der Gäste und binde sie an den Gläsern fest. So hast du nicht nur hübsche Gastgeschenke, sondern auch gleichzeitig Namensschilder bzw. Platzkärtchen für die Hochzeitsgäste.

Kokos Milchreis Glasetiketten PDFKokos Milchreis Glasetiketten PDF

Und schwups sind die Gastgeschänke für die Hochzeitsgäste fertig. 🙂

Kokos-Milchreis Platzkarten Hochzeit Gastgeschenk

Hochzeit Gastgeschenk Kokos Milchreis im Glas

Platzkarten Hochzeit Gastgeschenk

Gastgeschenk Kokos Milchreis im Glas

Kokos Milchreis Zubereitungsanleitung:

Der Kokos Milchreis Mix eignet sich für 2 Personen.
Gib die Milch mit dem Salz in einen Topf und lasse sie kurz aufkochen. Dann gib unter Rühren den Milchreis Zutaten-Mix hinzu.
Lasse den Milchreis bei halb aufgelegtem Deckel und sehr schwacher Hitze ca. 35 Minuten quellen. Den Milchreis immer wieder umrühren, damit er nicht anbrennt.

Save

Save

Save

Save

Summary
recipe image
Recipe Name
Kokos Milchreis im Glas - Gastgeschenke für die Vintage Hochzeit
Published On
Preparation Time
Cook Time
Total Time

Über Anna

Die Geschenke-Spezialistin! Anna hegt eine große Leidenschaft für tolle Geschenke und ist in der kreativen DIY Welt Zuhause.

Kokos Milchreis im Glas – Gastgeschenke für die Vintage Hochzeit: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,00 von 5 Punkten, basierend auf 15 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.