Leckereien aus Kräutern und Blüten verschenken

Der Frühling ist da und die Einladungen für Grill-Partys häufen sich!
Ich habe für euch die brandheißen Tipps für die perfekten Mitbringsel. Leckereien aus Kraut und Blüten! 🙂

tomaten-aprikosen-tapenade


Tomaten-Aprikosen-Tapenade

Wenn man zum Essen eingeladen ist, braucht man ein kleines Geschenk für die Gastgeber was etwas her macht. Wie wäre es denn mal statt Blumen mit kulinarischen Köstlichkeiten der besonderen Art?
Die Produkte von der Feinkostmanufaktur „Kraut und Blüten“ z.B. sind außergewöhnlich und dennoch leicht in den Alltag zu integrieren und das alles aus Ökologischem Landbau.

Es gibt Essige, Chutneys, Tapenaden, Sirupe, Gewürzmischungen und Liköre. Die Basis der kleinen Leckereien sind Wildkräuter und Blüten (wie auch der Firmenname schon verrät 😉 ) und ich finde die Idee so außergewöhnlich, dass ich euch ein paar Produkte vorstellen möchte.

Bärlauch-Zitrus-Salz


baerlauch-zitrus-salz
Das Bärlauch-Zitrus-Salz ist ein sehr praktisches Geschenk was sich in der heimischen Küche vielseitig einsetzen lässt.
Im Handumdrehen lassen sich Nudeln, Fisch, Hühnchen oder Gemüse raffiniert verfeinern.

Du kannst das Salz gemeinsam mit einer selbstgemachten Brot-Backmischung für ‚Annas Dolce Vita Brot‘ verschenken. Eine Anleitung wie du die Backmischungen im Glas ganz leicht selber machen kannst, findest du hier im Blog ‚Backmischung Annas Dolce Vita Brot‘.

Brot Dolce Vita

Mein Tipp:
Fülle etwas Olivenöl in eine Schale und gib dann etwas von dem Bärlauch-Zitrus-Salz dazu.
Fertig ist ein perfekter Dip als Vorspeise zu dem frisch gebackenen Dolce Vita Brot!

Brenneselsamen-Gomasio


brennnesselsamen-gomasio
Das Brenneselsamen-Gomasio ist ein echter Power-Lieferant und ein super Geschenk für Salat-Fans.
Einfach ein paar Brenneselsamen über den frischen Salat geben.
Oder die Brennnesselsamen in Kombination mit geröstetem Sesam über das Gemüse streuen.
Das Brenneselsamen-Gomasio verleiht jedem Gericht eine nussige Note!

Tomaten-Aprikosen-Tapenade mit Lavendel


tomaten-aprikosen-tapenade
Die Tomaten-Aprikosen-Tapenade mit Lavendel sieht toll aus und ist ein super Geschenk!

Mein Tipp:
Du kannst ganz leicht Croutons selber machen und diese mit der Tomaten-Aprikosen-Tapenade in vielen Variationen servieren.
Für die Croutons brauchst du Vollkorn-Toastbrot und etwas Olivenöl.
Schneide einige Scheiben in kleine Würfel und röste sie in der Pfanne mit etwas Olivenöl bis sie knusprig sind. Vorsicht, immer wieder schwenken, damit die Croutons nicht anbrennen.
Nun gibst du die Tomaten-Aprikosen-Tapenade mit Lavendel darüber und fertig sind die würzigen Croutons, die du in diversen Kombinationen servieren kannst.

Erdbeer-Rosensirup


erdbeer-rosen-sirup
Der Erdbeer-Rosensirup eignet sich wunderbar um seinen Naturjoghurt zu verfeinern.
Ein Schuss Erdbeer-Rosensirup in den Prosecco oder in eine Karaffe mit Wasser – das schmeckt nicht nur wunderbar sondern sieht auch noch toll aus.

Mein Tipp:
Um das Ganze auch noch optisch etwas aufzuwerten, könnt ihr 1-2 gefrorene Erdbeeren in das Glas oder in die Karaffe geben.

Orangensirup mit Wildblüten

orangenblueten-sirupDer Orangensirup mit Wildblüten macht aus jedem Crêpe oder Pfannkuchen ein ganz besonderes Geschmackserlebnis. Einfach auf den – noch heißen – Crêpe geben und fertig!

Alle Produkte werden übrigens von Stephanie Dietsche und Miriam Betancourt selbst hergestellt und werden saisonal aus handverlesenen, biologischen Zutaten von Rohstofflieferanten möglichst aus der Region hergestellt.
Bei der Herstellung wird komplett auf Zusatz-, Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffe verzichtet, was die Produkte sehr edel und hochwertig macht.

Über Anna

Die Geschenke-Spezialistin! Anna hegt eine große Leidenschaft für tolle Geschenke und ist in der kreativen DIY Welt Zuhause.

Leckereien aus Kräutern und Blüten verschenken: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
3,71 von 5 Punkten, basierend auf 7 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.