Mediterrane Tramezzini mit Ruccola & Pesto Rosso Frischkäse Dip

Rezept für mediterrane Tramezzini mit Ruccola & Pesto Rosso Frischkäse DipDieses köstliche Tramezzino mit Ruccola & Pesto Rosso Frischkäse Dip werdet ihr lieben!

Ein Genuss für die Mittagspause mit dem ihr la dolce vita in euer Büro oder Zuhause holt! 😉

Ich habe eine Zeit in Italien gelebt und da bin ich auf den Geschmack gekommen! Tramezzini in allen Variationen!!! Ich habe es geliebt mir zwischen den Vorlesungen mit meinen Freundinnen ein Tramezzino und einen Caffè an der Bar nebenan zu genehmigen. Genau der richtige Pausensnack! Mhhh der Duft von Kaffee gemischt mit einem Hauch von frischen Tramezzini – ein Traum!

Seitdem ich wieder in Deutschland lebe, habe ich diese liebenswerte Art der Mittagspause beibehalten. Und wenn das Wetter stimmt, setze ich mich auch gerne mit meinem Tramezzino in den Park um die Ecke und genieße die Sonne. Und wenn ich dann die Augen schließe, fühle ich mich wieder wie in Italien.

Ok, nun aber genug von Italien geträumt!

Ich will euch mein super leckeres Rezept für mediterrane Tramezzini mit Ruccola & Pesto Rosso Frischkäse Dip verraten.

Für die mediterranen Tramezzini mit Ruccola & Pesto Rosso Frischkäse Dip benötigt ihr:

  • 200 g Frischkäse
  • 120 g Pesto Rosso
  • 3 EL Naturjoghurt
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • Salz & Pfeffer
  • Zucker
  • Toastbrot
  • Ruccola

Mediterrane Tramezzini mit Ruccola & Pesto Rosso Frischkäse Dip – Schritt 1

In einer großen Schüssel verrührt ihr den Frischkäse mit dem Naturjoghurt.

Rezept für mediterrane Tramezzini mit Ruccola & Pesto Rosso Frischkäse Dip

Dann gebt ihr das Pesto Rosso dazu. Alles gut verrühren, so dass eine glatte Creme entsteht. Zum Schluss schmeckt ihr den Dip mit einem Spritzer Zitronensaft, Zucker, Pfeffer und Salz ab.

Rezept für mediterrane Tramezzini mit Ruccola & Pesto Rosso Frischkäse Dip

Mediterrane Tramezzini mit Ruccola & Pesto Rosso Frischkäse Dip – Schritt 2

Jetzt toastet ihr die Toastbrot Scheiben.

Mein Tipp:
Die Italiener toasten ihre Tramezzini nicht – ich aber schon! Ich finde irgendwie, wenn man was zu Beißen hat, bleibt man länger satt als wenn man nur weiches Toastbrot isst. 😉 Ist natürlich alles Geschmackssache… 😀

Dann bestreicht ihr das Toastbrot mit dem Pesto Rosso Frischkäse Dip.

Rezept für mediterrane Tramezzini mit Ruccola & Pesto Rosso Frischkäse Dip
Als nächstes belegt ihr eine Toastbrot Scheibe mit Ruccola

Rezept für mediterrane Tramezzini mit Ruccola & Pesto Rosso Frischkäse Dip

…und legt eine andere Toastbrot Scheibe darüber. In Italien bekommt man die Sandwichs nun als kleine Dreiecke serviert. Hierzu schneidet ihr die mediterranen Tramezzini mit Ruccola & Pesto Rosso Frischkäse Dip diagonal durch!

Rezept für mediterrane Tramezzini mit Ruccola & Pesto Rosso Frischkäse Dip

Mhhhh lecker!

Mein Tipp:
Der Dip hält sich übrigens einige Tage im Kühlschrank und passt auch sehr gut zu gegrilltem Fleisch oder Brot aller Art.

Rezept für mediterrane Tramezzini mit Ruccola & Pesto Rosso Frischkäse Dip

Rezept für mediterrane Tramezzini mit Ruccola & Pesto Rosso Frischkäse Dip

Über Anna

Die Geschenke-Spezialistin! Anna hegt eine große Leidenschaft für tolle Geschenke und ist in der kreativen DIY Welt Zuhause.

Mediterrane Tramezzini mit Ruccola & Pesto Rosso Frischkäse Dip: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,80 von 5 Punkten, basierend auf 28 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.