Raffiniertes Kirsch-Amarettini Dessert mit Schokoraspel

Kirsch Dessert mit Amaretto und SchokosplitternWas man nicht alles leckeres mit Kirschen machen kann. Am Wochenende waren Freunde zu Besuch und ich wollte unbedingt etwas mit Kirschen machen. Ich hatte noch einen Rest Griechischen Joghurt, Sahne und Mascarpone im Kühlschrank und so habe ich kurzerhand dieses raffinierte Kirsch-Amarettini Dessert mit Schokoraspel gezaubert.

Etwas Amaretto und Schokoraspel geben dem Dessert den letzten Schliff.

Für 8 Kirsch-Amarettini Desserts mit Schokoraspel benötigt ihr:

  • 250 g Mascarpone
  • 200 g Sahne
  • 3 EL Griechischer Joghurt
  • 100 g Raspelschokolade (Zartbitter)
  • 1 EL Zucker
  • 1 Pck Vanillezucker
  • 1 Glas Sauerkirschen
  • 50 ml Amaretto
  • 150 g Amarettini (Kekse)
  • 8 WECK Gläser (290 ml)

Kirsch-Amarettini Dessert mit Schokoraspel – Schritt 1

Als erstes tropft ihr die Kirschen ab und legt sie anschließend im Amaretto ein.

Kirschen in Amaretto einlegen
Dann zerbröselt ihr die Amarettini. Am besten geht’s indem ihr die Amarettini in einen Gefrierbeutel mit Zippverschluss gebt und dann grob mit den Händen zerbröselt.

Amarettini zerbröseln

Kirsch-Amarettini Dessert mit Schokoraspel – Schritt 2

In einer großen Schüssel verrührt ihr nun Mascarpone, Joghurt und Zucker zu einer cremigen Masse.

Creme für Kirsch Nachtisch mit Amaretto

Nun schlagt ihr die Sahne mit dem Vanillezucker steif und hebt sie unter die Mascarpone Creme.

Kirsch-Amarettini Dessert mit Schokoraspel – Schritt 3

Als nächstes schichtet ihr das Kirsch-Amaretto Dessert in jedem Glas wie folgt:

  1. weiße Creme
  2. Amaretto-Kirschen
  3. Amarettini-Brösel
  4. weiße Creme
  5. Schokoraspel

Kirsch Nachtisch mit Amaretto Rezept

Kirsch Nachtisch mit Amaretto und Schokosplittern zubereiten

Kirsch Amaretto Dessert mit Schokosplittern

Bis zum Servieren sollte das Kirsch Amarettini Dessert in den Kühlschrank!

Kirsch Dessert mit Amaretto und Schokosplittern

Schneller Kirsch Amaretto Nachtisch

 

Summary
recipe image
Recipe Name
Raffiniertes Kirsch-Amarettini Dessert mit Schokoraspel
Published On
Preparation Time
Cook Time
Total Time
Average Rating
51star1star1star1star1star Based on 1 Review(s)

Über Anna

Die Geschenke-Spezialistin! Anna hegt eine große Leidenschaft für tolle Geschenke und ist in der kreativen DIY Welt Zuhause.

Raffiniertes Kirsch-Amarettini Dessert mit Schokoraspel: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,24 von 5 Punkten, basierend auf 17 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.