Schwarz-Rot-Gold Deutschland Wodka Wackelpudding Shots in Nationalfarben für WM, EM oder ESC Party

Deutschland WM EM Wodka ShotsZugegeben, das erste WM Vorrunden-Spiel war für die deutsche Mannschaft nicht der Knaller und der ein oder andere macht sich Sorgen, dass es vielleicht schnell mit dem WM Fieber vorbei sein könnte. Aber kein Grund den Mut zu verlieren. Um dennoch in WM Stimmung zu kommen, verrate ich euch das Rezept, wie ihr Deutschland Wodka Wackelpudding Shots in den Nationalfarben Schwarz-Rot-Gold selber machen könnt.

Garntiert ein echter Hingucker beim Rudelgucken oder ein perfektes Mitbringsel für das WM Party Buffet.

Die Zubereitung ist übrigens total leicht, allerdings solltet ihr genügend Zeit zwischen den Schichten zum Abkühlen einplanen, also am besten schon 2 Tage vor dem Event mit der Zubereitung anfangen.

 

Deutschland WM Wodka Shots Rezept

Für ca. 50 Deutschland Wodka Wackelpudding Shots benötigt ihr:

  • 1 Packung Götterspeise Waldmeister
  • 1 Packung Götterspeise Rot
  • 1 Packung Götterspeise Gelb
  • 600 ml Wodka
  • 900 ml Wasser
  • 300 g Zucker
  • schwarze Lebensmittelfarbe
  • ca. 50 Pinnchen aus Kunsstoff
  • 1 Spritze (Apotheke)

Zubereitung Deutschland Wodka Wackelpudding Shots – Schritt 1

Für die Wodka Wackelpudding Shots in Schwarz-Rot-Gold stellt ihr als erstes die Pinnchen bereit. Wichtig: Da die einzelnen Schichten hart werden müssen, wählt am besten einen Platz in der Küche wo die Pinnchen nicht stören oder platziert sie auf einem Tablett, damit ihr sie leicht in den Kühlschrank stellen könnt.

Jetzt mischt ihr die gelbe Götterspeise mit 100 g Zucker.

Deutschland-WM-Shots

Dann gebt ihr 200 ml Wodka und 300 ml Wasser in einen Topf und verrührt darin das Göterspeise-Zucker Gemisch. Aufpassen dass sich keine Klümchen bilden. Als nächstes Erhitzt ihr die Flüssigkeit unter ständigem Rühren (nicht kochen), bis sich alles aufgelöst hat.

Deutschland WM-Shots Rezept

Nun lasst ihr die Flüssigkeit abkühlen (immer mal wieder umrühren nicht vergessen) und gießt sie anschließend als erste Schicht in die Pinnchen.

Deutschland WM-Shots Anleitung

Ich habe schon einiges ausprobiert, wie das Abfüllen am besten klappt. Mit einer normalen Spritze aus der Apotheke geht es am einfachsten.

Wenn ihr nun die erste gelbe Schicht in die Pinnchen gefüllt habt, dann geht es für die Pinnchen entweder für ca. 4 Stunden in den Kühlschrank oder ihr lasst sie einfach ein paar Stunden stehen.

Zubereitung Deutschland Wodka Wackelpudding Shots – Schritt 2

Weiter geht es mit der roten Schicht. Die bereitet ihr genauso wie die gelbe Schicht zu. Wackelpudding im Topf abkühlen lassen und dann mit der Spritze in die Pinnchen auf die gelbe Schicht verteilen.

Deutschland WM EM Wackelpudding Shots selber machen

Die Wackelpudding Flüssigkeit darf nicht heiß sein, sonst besteht die Gefahr, das sie die untere Schicht wieder aufweicht und sich mit ihr vermischt. Jetzt ab in den Kühlschrank bzw. einige Stunden stehen lassen.

Zubereitung Deutschland Wodka Wackelpudding Shots – Schritt 3

Für die schwarze Schicht bereitet ihr die Waldmeistergötterspeise wie oben beschrieben zu.

Deutschland WM EM Wackelpudding Shots Rezept

Wenn die Masse im Topf fertig und zum Abkühlen bereit steht, gebt ihr einfach unter Rühren etwas von der schwarzen Lebensmittelfarbe hinzu bis die Masse schwarz eingefärbt ist. Tastet euch vorsichtig heran. Je nachdem ob ihr flüssige Lebensmittelfarbe oder Pulver verwendet, verhält sich die Farbe unterschiedlich.

Deutschland WM EM Wackelpudding Shots Anleitung

Bei den einzelnen Schichten müsst ihr ganz vorsichtig mit der Spritze arbeiten damit sich keine Luftbläschen an der Oberfläche bilden. Das ist zwar nicht so schlimm, sieht aber nicht ganz so schön aus. 😉

Deutschland WM EM Wodka Shots Anleitung

Damit auch die letzte Schicht hart wird, stellt ihr die Pinnchen wieder für ca. 4 Stunden in den Kühlschrank oder lasst sie einige Stunden stehen.

Mein Tipp für Kinder:
Ihr könnt die Deutschland Wodka Wackelpudding Shots natürlich auch ohne Wodka zubereiten. In diesem Fall lasst den Wodka weg und nehmt statt dessen Wasser. Am besten haltet ihr euch einfach an die Zubereitungsanleitung der Götterspeise auf der Packung. 😉

Deutschland WM Shots Rezept

 

Deutschland WM Wodka Shots

Deutschland WM EM Wodka Shots

Summary
recipe image
Recipe Name
Schwarz-Rot-Gold Deutschland Wodka Wackelpudding Shots in Nationalfarben für WM, EM oder ESC Party
Published On
Preparation Time
Cook Time
Total Time

Über Anna

Die Geschenke-Spezialistin! Anna hegt eine große Leidenschaft für tolle Geschenke und ist in der kreativen DIY Welt Zuhause.

Schwarz-Rot-Gold Deutschland Wodka Wackelpudding Shots in Nationalfarben für WM, EM oder ESC Party: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,80 von 5 Punkten, basierend auf 5 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.