Tinte Gin – der blaue Gin

Tinte Gin - Rezepte

Heute habe ich für euch 2 coole Rezepte mit Gin. Einmal einen Gin Tonic und dann einen Cocktail namens „Sky Juice“. Langweilig denkt ihr? Ne, absolut nicht! Denn auf den Gin kommt es an. Der Tinte Gin macht das ganze nämlich zu einem echten Hingucker!

Aber von Anfang an…

Der ein oder andere weiß vielleicht, dass ich ein großer Gin Fan bin. Eine Leidenschaft, die ich übrigens mit meinem Freund teile. Unsere Gin Auswahl ist daher sehr ordentlich und kann sich sehen lassen. Umso aufgeregter war ich, als mir ein Freund vom Tinte Gin erzählte. Ein Gin der -wie der Name schon vermuten lässt- blau ist. Ohhh was man da wohl alles mit zaubern kann!
Kurze Zeit später hat mir Andreas dann auch schon ein kleines Care-Paket fertig gemacht. Eigentlich wollte ich mit dem „Testen“ bis zum nächsten Gin-Tasting (mein Freund und ich treffen uns regelmäßig mit Freunden und probieren Gin Sorten aus) warten, aber so lange konnte ich auf keinen Fall warten. Als dann noch spontan meine Freundin Saskia vorbei kam, war es entschieden. Der Tinte Gin musste getestet werden. 😉
Die Flasche sieht echt ausgefallen aus. Sie hat die Form eines Tintenfasses und macht sich echt gut in unserer Mini-Bar.

Tinte Gin

Der Tinte Gin duftet angenehm nach Wacholderbeeren und hat eine leichte Zitrusnote und dies findet sich auch im Geschmack wieder. Gibt man Tonic Water dazu, dann verändert der blaue Gin seine Farbe und wird lila. Einfach genial! Na wenn das mal kein Hingucker ist! 🙂
Lila Gin - Tinte Gin

Rezept für einen lila Gin Tonic

  • 4 cl Tinte Gin von Edelranz
  • 16 cl Tonic Water (z.B. Fever Tree Indian Tonic Water)
  • Eiswürfel

Als erstes gebt ihr die Eiswürfel und dann den Tinte Gin in das Glas. Dann gießt das Tonic Water hinzu. Ihr werdet sehen, wie schön sich das tiefe Blau des Gin in ein klares Lila verwandelt.
Fertig ist der lila Gin Tonic!

Tinte Gin lilafarbener Gin

Ihr könnt aber noch mehr mit dem Gin zaubern. Durch die blaue Farbe wird jeder Cocktail der Säure enthällt, mit diesem Gin automatisch seine Farbe verändern.

Sky Juice – hellblauer Cocktail mit Kokos

Zugegeben, der Cocktail sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus. Bei der ersten Zubereitung musste ich automatisch an dieses hellblaue Getränk aus Star Wars Episode IV denken, das der junge Luke Skywalker mit seinem Onkel Owen und seiner Tante auf Tatooine trinken.

Aber das wichtigste ist ja, dass er schmeckt! Und das tut er! Er schmeckt lecker nach Kokosnus!

Für alle die sich dran trauen, hier kommt das Rezept. 😉

Rezept für Sky Juice Cocktail mit Tinte Gin

  • 6 cl Tinte Gin von Edelranz
  • 3 cl Gezuckerte Kondensmilch* z.B. von Steinhauer
  • 11 cl Kokoswasser
  • 6-8 Eiswürfel
  • Prise Zimt und Muskat zum Verfeinern
  • Cocktailshaker

Gebt die Eiswürfel in den Shaker und füllt nacheinander den Tinte Gin, die polnische Kondensmilch und das Kokosnuswasser auf.
Jetzt gut shaken und ausgießen! Das Ganze nun noch mit etwas frischem Zimt und Muskat verfeinern, fertig!

Sky Juice Cocktail mit Tinte Gin
Summary
recipe image
Recipe Name
Tinte Gin - Rezepte für den blauen Gin
Published On
Preparation Time
Total Time
Average Rating
51star1star1star1star1star Based on 5 Review(s)

Über Anna

Die Geschenke-Spezialistin! Anna hegt eine große Leidenschaft für tolle Geschenke und ist in der kreativen DIY Welt Zuhause.

Tinte Gin – der blaue Gin: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
3,97 von 5 Punkten, basierend auf 30 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.